Donnerstag, Januar 29, 2009

Leben mit der Krise

Tagesanzeiger-Online
Dossier: Leben mit der Krise
Motto: Nimms mit Humor

* Was ist der Unterschied zwi­schen einem Investmentbanker und einer Pizza? Die Pizza kann eine vierköpfige Familie ernäh­ren.
* Warum schauen Immobilien­makler seit neustem morgens nicht mehr aus dem Fenster? Weil sie sonst nicht mehr wis­sen, was sie nachmittags tun sollen.
* Frage: «Soll ich vorsichtshalber mein Bankkonto leeren?» Ant­wort: «Brauchen Sie nicht, das er­ledigt Ihre Bank für Sie.»
* Fragt ein Börsia­ner den ande­ren: «Hast du Devisen?» Ant­wort: «Nur eine – seid nett zuei­nander!»
* Gerade wollte ich 400 Franken am Bancomaten abheben. Der zeigte die Meldung «Konto nicht gedeckt». Meint er meines oder das der Bank?
* Wie heisst das neue Lieblings­lied der Topbanker? «My Boni Are Over the Ocean».
* Wie viele Rohstoffhändler sind notwendig, um eine Glühbirne zu wechseln? Gar keine. Das machen die nicht. Aber der Marktpreis für Dunkelheit taucht wegen Überangebot.
* Was sagen Sie zu einem Hedge­Funds-Manager, der keine Leer­verkäufe machen kann? «Ein­mal Big Mac mit Cola!»
* Wie viele Aktienhändler sind notwendig, um eine Glühbirne zu wechseln? Zwei. Einer lässt die Birne fallen, der andere ver­sucht, sie zu verkaufen, bevor sie abgestürzt ist.
* Was ist Optimismus? Wenn ein Investment­banker sich am Sonntag fünf frische Hemden bü­gelt.
* Sagt der Investor: «Ich schlafe wie ein Baby – ich wache jede Stunde auf und heule.»
* Klagt der Investor: «Diese Krise ist schlimmer als eine Schei­dung. Ich habe die Hälfte mei­nes Besitzes verloren und bin immer noch verheiratet.»
* Ein Mann ging zur Bank und sagte: «Ich möchte ein kleines Unternehmen gründen.» Sagt der Bankmanager: «Kaufen Sie ein grosses und warten Sie ein paar Tage.»

Keine Kommentare: